Flugfeld der Worte

Flugfeld der Worte

ein neuer tag will von gestern nichts wissen. er beginnt aus dem nichts

mit keiner überschrift und ohne datum. in der partitur scharrender stühle

auftritt der routinen : gerüche zuerst. das rauschen von wasser. mein gesicht

schweigt noch, es hätte gerne mehr nacht mit mir verbracht. ich schreibe ab •

kopiere meine eigenen träume. all dies selbstredende, das sich eintragen wollte in mich.

früh morgens, spät abends, sag’s doch : sag gedicht • sag flugfeld der worte.

Neuigkeiten

Lesefutter im März

 

Mein Gedicht wer verlangt von den blättern wurde in Mosaik, Zeitschrift für Literatur und Kultur, Ausgabe 39, Frühling 2023, veröffentlicht.

 

Laudatio Thun

Céline Tapis hielt die Laudatio als Mitglied der Jury:

 

Nachtheu

 

Ab 29.4. im Buchhandel erhältlich

2022 hatte ich noch mehr Grund, mich zu freuen. Für meine Kurzgeschichte Die ferne Frau erhielt ich den 2. Platz des Frauen-Literatur-Preises 2022. Am 28.05.2023 findet die Preisverleihung im Kunsthaus LISA in Marlow statt. Ein schöner Anlass, das Team des Kunsthauses zu kennenzulernen und gleichzeitig in einer meiner Lieblingsgegenden Ostseeluft zu schnuppern.

Das Literaturfestival LITERAARE (Thun), die Literaturzeitschrift MANUSKRIPTE (Graz) und das Haus für Poesie (Berlin) schrieben gemeinsam erneut den Lyrik-Wettbewerb TEXTSTREICH aus. Gesucht waren lyrische Texte aus der ganzen Spannbreite des verdichteten, musikalischen Schreibens. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Gedichten eine der beiden GewinnerInnen bin, deren Bewerbungen ausgewählt wurden. Auf einer Lesung am Thuner Literaturfestival LITERAARE Anfang März 2023 darf ich meine Texte präsentieren.