Flugfeld der Worte

Flugfeld der Worte

ein neuer tag will von gestern nichts wissen. er beginnt aus dem nichts

mit keiner überschrift und ohne datum. in der partitur scharrender stühle

auftritt der routinen : gerüche zuerst. das rauschen von wasser. mein gesicht

schweigt noch, es hätte gerne mehr nacht mit mir verbracht. ich schreibe ab •

kopiere meine eigenen träume. all dies selbstredende, das sich eintragen wollte in mich.

früh morgens, spät abends, sag’s doch : sag gedicht • sag flugfeld der worte.

Preis vauvau-Verlag

 

Kollaboration. Christine Gräper - Abdrucke von Seifenblasen, Carmen Jaud - Lyrik

Der vauvau-verlag für interaktive Lyrik von T. G. Vömel und Christian Vater in Berlin veröffentlicht seit 2015 Gemeinschaftsproduktionen lyrischer Autoren. Meine Freundin Christine und ich nahmen 2023 an dessen Ausschreibung mit dem Thema Naht teil. Einige Zeit später erhielten wir folgende schöne Nachricht

Sehr geehrte Frau Carmen Jaud, sehr geehrte Frau Christine Gräper,nach Durchsicht aller Einsendungen sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass Ihre Arbeit im Rahmen unserer Anthologie als Preisträger ihren Platz finden sollte.

Die Buchpräsentation mit Lesung und Preisverleihung der neuesten Ausgabe von POING in Wort und Bild | NAHT findet am 25.05.2024 um 20:00 Uhr in der Lettrétage, Kolonnenstraße 26, 10829 Berlin statt.

 

AZ Interview

Ich freue mich über den schönen Artikel von Stefanie Schoene in der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

 

 

Veröffentlichungen 2023

Ich freue mich über zahlreiche Veröffentlichungen in folgenden Anthologien.

2023 war ein gutes Jahr für meine Lyrik!

       

               

 

              

Feldkircher Lyrikpreis

Ich freue mich, am 25.11.2023 meine Gedichte im Rahmen des "Fest der Lyrik" in Feldkirch (A) zu lesen. Acht Lyrikerinnen und Lyriker wurden für den Publikumspreis 2023 nominiert. Wie schön, dabei zu sein! https://feldkircherlyrikpreis.at

Es war schön, meinen Freund, den Lyriker Gabriel Wolkenfeld aus Berlin, in Feldkirch zu treffen.

Auch er war für den Publikumspreis 2023 nominiert.