Flugfeld der Worte

Flugfeld der Worte

ein neuer tag will von gestern nichts wissen. er beginnt aus dem nichts

mit keiner überschrift und ohne datum. in der partitur scharrender stühle

auftritt der routinen : gerüche zuerst. das rauschen von wasser. mein gesicht

schweigt noch, es hätte gerne mehr nacht mit mir verbracht. ich schreibe ab •

kopiere meine eigenen träume. all dies selbstredende, das sich eintragen wollte in mich.

früh morgens, spät abends, sag’s doch : sag gedicht • sag flugfeld der worte.

Frauen - Literaturpreis

Anja Röhl ( Autorin von Die Frau meines Vaters ) übergab den drei Preisträgerinnen des Frauen-Literatur-Preises 2022 ihre Urkunden:

vlnr. Anja Röhl, Gabriele Palm-Funke, Carmen Jaud, Anna Kapunkt

https://poesiefestival.org/de/

Am Festivalwochenende wird die Akademie der Künste zum poetischen Wimmelbild. Im Buchengarten lesen Samstag- und Sonntagnachmittag über 40 Dichter:innen und Übersetzer:innen. Lyrikbände und -zeitschriften können am Sonntag auf dem Büchermarkt gekauft werden.

Am Sonntag den 11.6.2023 lese ich meine Gewinnergedichte aus dem Wettbewerb textstreich um 16 Uhr im Buchengarten.

 

Mit Beyer, Marcel, Bresemann, Tom, Currle, Hannes, Doğan, Nail, Dorsch, Julia, Dunajcsik, Mátyás, egger xan; seefried, neo, Gómez, Sara, Hemati, Mohammad, Hensel, Kerstin, Jaud, Carmen, Klimke, Christoph, Li, Dong, Lian, Yang, Menges, Lea, Menke, Regina, Sigurdardóttir, Steinunn, Trompeter, Julia, Wagner, Jan, Zamrik, Sam, Nwulu, Selina

Neue Termine

26. / 27. Mai 2023 Preisverleihung im Kunsthaus LISA in Marlow

https://kunsthauslisa.de

Für meine Kurzgeschichte Eine ferne Frau wurde der 2. Preis an mich vergeben.

Jahrbuch der Lyrik

Ich freue mich, dass mein Gedicht ich will das gras in das Jahrbuch der Lyrik 2023 aufgenommen wurde, das soeben erschienen ist.